Der erste Tag als „Bloggerin“

Jetzt bin ich also „Bloggerin“. Was soll das eigentlich sein? Und wie macht man sowas? Ich habe ja schon viele Blogs besucht. Aber selbst schreiben? Das wird spannend. Kreativ bin ich nicht. Schreiben kann ich gut. Das sollte reichen, oder?

Vielleicht erst einmal ein paar Infos dazu, wie ich zu dieser (hoffentlich) brillanten Idee kam.

Gestern war ein schwieriger Tag. Nachdem in der aktuellen Corona-Krise die Meldung kam, dass die Schulen weiterhin geschlossen bleiben, fing mein Kopf an zu arbeiten.

Tausend Gedanken. Fragen über Fragen, wie ich die nächsten 6 Monate verbringen soll. Das Praxissemester würde wahrscheinlich ausfallen. Und damit auch meine Hauptaufgabe der nächsten 6 Monate.

In einem Gespräch mit meinem Bruder sagte dieser „Schreib doch ein Buch über deine Krankheit. Du kannst doch gut schreiben.“

Ein Buch? Naja. Wieso nicht. Aber was soll ich schreiben? Ich bin doch viel zu unkreativ für eine ganze Geschichte. Bin viel besser darin Momentaufnahmen zu beschreiben. Ohne roten Faden. Also nein- lieber kein Buch.

Was wäre also mit einem eigenen Blog? Nun. Ich weiß sehr viel über meine Krankheit. Habe viel gelesen, viel gehört. Und ich liebe es mich mitzuteilen. Und anderen zu helfen. Warum also nicht? Es hilft mir, also hilft es vielleicht auch anderen.

Inspiriert durch diesen Ansatz sowie durch Bekannte, die ebenfalls bloggen und meine Vorliebe für Blogs, fange ich nun also selbst an.

Und was soll ich sagen: Ich freue mich drauf.

Header Bild: © Google Bilder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.